Ab 2025 ist eine Publikationsreihe unseres Arbeitskreises Buntpapier geplant.
Sie hat den Titel „Irispapier. Buntpapiere in Forschung, Handwerk und Kunst“ und soll das Buntpapier in seiner Gesamtheit, den Arbeitskreis Buntpapier und das dort vorhandene vielfältige Wissen über den unmittelbar beteiligten Personenkreis hinaus bekannt machen.
Grundlage der Artikel in „Irispapier“ sind die Vorträge und Präsentationen während der Buntpapier-Tagung. Es ist denkbar, diese durch weitere Beiträge zu ergänzen.
„Irispapier“ soll jährlich erscheinen und wird in Susanne Krauses Buntpapierverlag (Hamburg) verlegt.
Das Format des gedruckten Heftes ist A4, der Umfang beträgt etwa 60 Seiten mit vierfarbigen Abbildungen. Sprachen sind Deutsch oder Englisch, die Zusammenfassung der Artikel erscheint in der jeweils anderen Sprache. Neben der gedruckten Ausgabe wird es auch ein dynamisches PDF geben.
Die Auflage von „Irispapier“ ist limitiert. Der Vertrieb wird hauptsächlich in Subskription erfolgen. Die Subskription gilt für beide Ausgaben (gedrucktes Heft und pdf), die Subskriptionszeit endet am 15. Januar 2025. Nach dem 15. Januar sind gedruckte und digitale Ausgabe 2025 nur einzeln (und zum höheren Heftpreis) erhältlich.
Die Subskription gilt für eine Ausgabe. Der Preis für die erste Ausgabe 2025 (gedrucktes Heft + PDF) beträgt 25 € incl. 7% USt. und Versand innerhalb Deutschlands.
Wir laden hiermit zur Subskription ein.
Schicken Sie bei Interesse eine Mail an Susanne Krause im Buntpapierverlag über: irispapier@buntpapier.org.
Bitte schreiben Sie in die Betreffzeile Ihren Namen.
Sie erhalten umgehend eine Rechnung und die Zahlungsformalitäten.
Bunte Grüße
Julia Rinck